Mengen muss Bängen | Samstag 4.März 2023 | 19 Uhr

Die Kulturscheune öffnet ihre Tore für

Metal Hard Rock Harte Klänge

mit den großartigen Bands:

"A GHOST IN RAGS"

"MOBY'S DICK"

"IN DAEIRA"
am Samstag den 4.März ab 19Uhr.

Eintritt ist wie immer frei - Spenden in den "Hut"!

Hommage an Bob Dylan | Samstag 8.2.2020 | 19 Uhr

Alle Bob Dylan-Fan's aufgepasst!

Das Ensemble "Tonspur" lädt ein zu Bob Dylan Songs mit deutschen Übersetzungen.

Der Eintritt ist frei - Spende in den Hut!

Euer KVM-Team

Metal in Mengen | 16. November 2019 | 19 Uhr

Damit in Mengen mal so richtig die Sau ab geht, könnt ihr euch auf ein Metal-Konzert in der Scheune freuen!

Die Kulturscheune öffnet ihre Tore für harte Klänge!

Am Samstag den 16.November ab 19Uhr - Beginn um 20Uhr - Eintritt frei!

Ihr könnt euch auf folgende 3 Bands freuen:

A GHOST IN RAGS

HEAD

MOBY´S DICK

Heavy greetings vom Kulturverein!

Euer Metal-Club-Mengen

Chris Hà Trio | 6. April 2019 | 19 Uhr

Der Kulturverein Mengen lädt zum Jazz-Konzert mit dem Chris Hà Trio am 6. April 2019 ab 19 Uhr ein.

Der Eintritt ist frei, aber natürlich freuen sich die Künstler über eine Spende.

Für Nicht-Mitglieder des KVM ist ein Kulturbeitrag von 1€ zu entrichten.

Das Konzert findet in der Kulturscheune des KVM, Stollenstraße 32 in Schallstadt-Mengen statt.

Starclub mit Günter | 16.März 2019 | 19 Uhr

Starclub mit Günter fällt aus!

Aus Gesundheitsgründen müssen wir leider unsere kommende Veranstaltung am 16.03. absagen.
Evtl. wird der "Starclub mit Günter" an einem anderen Termin nachgeholt.
Wir bitten um Verständnis!

Euer KVM-Team

Konzert | Tino Gonzales | 9.Juni 2018 | 19 Uhr

Wir haben die Ehre, Tino Ganzales mit Band auf unserer Bühne präsentieren zu dürfen.

Ihr könnt euch freuen auf feinste Blues Musik in Mengen!

Los gehts ab 19 Uhr.

Eintritt frei - Spende in den Hut

Konzert | 2.Dezember 2017 | 19 Uhr

Reinhören könnt ihr im Netz:

Liedermacherabend

Samstag | 11. August 2012 | 20.00 Uhr | in der Kulturscheune | Stollenstraße 32 in Mengen

Es spielen:

Das Ko.libri Duo begeistert mit erdigem Acoustic Pop/ Folk mit einem Hauch von Blues. Mal rebellisch, mal melancholisch nehmen uns Saskia Kaiser (voc/git) und Johann Steinwede (drums) auf eine stimmungsvolle musikalische Reise mit. Pur und einzigartig!

Das Trio Musettico verbindet die Musette mit dem Rembetiko: François Latars (Querflöte/ Klarinette/ Percussion), Claire Frachebourg (Gesang/ Querflöte) und Igor Zoric (Gesang/ Gitarre/ Akkordeon) spielen voller Gefühl auf melancholische bis fröhliche Weise.

Markus Beitz alias Bluebeatart: Der verspielte Träumer mit der Gitarre, der rhythmisch- schräge Saiten aufzieht und virtuos mit Sprachwitz textet. Phantasievoll- verspielt regt er zum Schmunzeln und zum Eintauchen in seine Welten ein.

Eintritt: 9,- €, ermäßigt 6,-€

Konzert: Ko.libri

Samstag | 13. September 2014 | 20.00 Uhr | in der Kulturscheune | Stollenstraße 32 in Mengen

Akustische Songs mit erdigem Groove

Die Freiburger Band, deren Name für “Kommunikation und Freiheit” steht, formiert sich nach dem Ausstieg von Gitarrist “Ramiro” gerade neu. Aus beruflichen Gründen musste er die Band im August 2014 verlassen. Diese bildet seit 2013 ein stimmungsvolles, rhythmisches Geflecht um die poetischen Texte von Singer-/Songwriter “Skiaa”, die 2012 mit dem Deutschen Singer Preis ausgezeichnet wurde. Gemeinsam erarbeitet die Band kraftvolle Arrangements, die sich besonders durch das Aufbrechen gewohnter und erwarteter Strukturen auszeichnen. Ungeschminkt präsentiert sich Ko.Libri in einer ausdrucksstarken Atmosphäre, die durchaus unter die Haut geht. Gerade haben sie eine Crowdfunding- Kampagne zur Finanzierung des Debut Albums gestartet.

Pay after

Musikalische Lesung: Liederweib

Samstag, 25. August 2013 | 20.00 Uhr | Kulturscheune | Stollenstraße 32 in Mengen

Musikalische Lesung: „Ein Vierteljahrhundert Liederweib- Das Leben einer Gauklerin“

Liederweib“ Dorothea Walther bietet einen literarisch - musikalischen Querschnitt durch ein Vierteljahrhundert. Als Chansonette und Erzählerin hat sie eine reiche Programmauswahl und mehrere mechanische Musikinstrumente, Musikdosen und Percussions im Gepäck, mit denen sie ihre Geschichten, Texte und Lieder begleitet. Wir freuen uns auf einen literarisch und klangvoll-erlebnisreichen Abend der ganz besonderen Art.

Eintritt frei | Pay after