Bilder laufen in Mengen, nicht in 2013!

Bilder laufen in Mengen werden wir dieses Jahr nicht durchführen.

Euer KVM-Team

BliM 2012 - Bilder laufen in Mengen

Samstag | 04. August 2012 | BliM - Bilder laufen in Mengen


Der Kulturverein Mengen und Bambutopia veranstalten wieder Bilder laufen in Mengen. Der bunt gemischte multimediale Parcours, welcher am 04.08 ab 21 Uhr die Straßen Mengens illuminieren wird, will zum Genießen, Nachdenken, Reflektieren und Begegnen einladen. Mehr zur Veranstaltung unter dem folgenden Link:

Blim 2010

"Das war eine sehr gelungene Veranstaltung...vielen Dank!"
(Email an den KVM zu Bilder laufen in Mengen)


Viele ehrenamtliche
Helfer, Organisatoren und Künstler machten die Veranstaltung Bilder laufen in Mengen möglich! Es enstand ein interaktiver Kunst- & Kurzfilm Parcours mit 18 verschiedenen Stationen zwischen dem Kulturverein Mengen (KVM) und Bambutopia in den Strassen von Mengen.
Zahlreiche Besucher kamen um 22 Uhr fröhlich und neugierig gestimmt in die Kulturscheune zur Eröffnung. Von dort konnten Sie auf dem Rundgang zu Bambutopia unterschiedliche Kurzfilme, Bildprojektionen, Audio- und Lichtinstallationen entdecken. Über eine alte Telefonzelle und ein übergroßes Ohr aus Metall konnten die Besucher z.B. zwischen den Vereinen sich mit Bild und Ton über das gesehene austauschen. Beendet wurde die Veranstaltung in der Kulturscheune gegen 1 Uhr mit einer Bühnenperformance.
Die positive Resonanz der Besucher machen jetzt schon Lust auf ein zweites Bilder laufen in Mengen.
Vielen Dank an alle Bewohner von Mengen, die uns mit Strom, ihren Grundstücken oder ihrem Verständnis für die späte Veranstaltung unterstützt haben!

Ihr Kulturverein Mengen und Bambutopia



Samstag | 24. Juli 2010 | 22-1Uhr

Bilder laufen in Mengen

Ein interaktiver Kunst & KurzFilm Parcours zwischen dem Kulturverein Mengen (KVM) und dem Skulpturengarten bambutopia mit über 15 Stationen in den Straßen von Mengen.
Und auch zwischen den Stationen gibt es allerhand an "Begleiterscheinungen" zu sehen und erleben.